Artecat

  deen  Home | Bücher | Poster | 3D-Drucke | Kunst | Über

exactphilosophy.net 2020 (Buch)

Hier erhältlich:*

Buy at Amazon Buy at Barnes & Noble Buy at Lulu.com

Beschreibung

Die Website exactphilosophy.net im November 2020 als Buch, komplett mit allen Webseiten und Artikeln, plus ein paar Zeitzeugnissen. Praktisch alle Artikel sind auf Englisch, viele davon zusätzlich auf Deutsch, ganz wenige auch auf Französisch.

Beschreibung vom Buchrücken (auf Deutsch übersetzt)

Die Website exactphilosophy.net in 2020 als Buch.

Alle Webseiten und Artikel in einem einzigen gedruckten Band. Eine wahre Fundgrube für jeden mit einem Geist frei genug, um "ausserhalb des Tesserakts" über nahezu alles nachzudenken.

Geschrieben von einem Schweizer Physiker, enthält es viele schöne neuartige Ideen, inspiriert von Natur und Physik, antiker und moderner Philosophie, wie auch von Astrologie, dem I Ging, Pataphysik und moderner Kunst, und so vielem mehr...

Im Zentrum ist vielleicht ein neuartiger Zugang zu "Elementen", definiert aus "first principles" mit Bezug zu Raum und Zeit in unmittelbarer Wahrnehmung, inspiriert von Kant, und welcher oft weit über altüberlieferte Ansichten über "Elemente" hinausgeht, auch aufzeigend, wie Dinge wie Astrologie oder Telepathie auf eine mit der Wissenschaft trivial vereinbaren Weise funktionieren könnten.

Zu viel, um es hier zusammenzufassen, muss es lesen...

Details

Hier erhältlich:*

Buy at Amazon Buy at Barnes & Noble Buy at Lulu.com

* Artecat Alain Stalder verkauft soweit keine Bücher direkt an Händler oder Leser.

Impressum / Datenschutz

Artecat

  deen  Home | Books | Posters | 3D-Prints | Art | About

exactphilosophy.net 2020 (Book)

Available here:*

Buy at Amazon Buy at Barnes & Noble Buy at Lulu.com

Description

The website exactphilosophy.net in November 2020 as a book, complete with all web pages and articles, plus some zeitzeugnisse. Practically all articles are in English, many of them additionally in German, very few also in French.

Description on Back Cover

The website exactphilosophy.net in 2020 as a book.

All web pages and articles in a single printed volume. A real treasure trove for anyone with a mind free enough to "think outside the tesseract" about close to anything.

Written by a Swiss physicist, it contains lots of beautiful novel ideas, inspired by nature and physics, ancient and modern philosophy, as well as by astrology, the I Ching, pataphysics and modern art, and so much more...

At the core is maybe a novel approach to "elements", defined from first principles related to space and time in immediate perception, inspired by Kant, and which often goes way beyond ancient views on "elements", revealing also how things like astrology or telepathy could work in ways trivially compatible with science.

Too much to summarize here, got to read it...

Details

Available here:*

Buy at Amazon Buy at Barnes & Noble Buy at Lulu.com

* Artecat Alain Stalder is thus far not selling books directly to dealers or readers.

Imprint / Privacy Statement